Aid4Aiders - sprechende-Medizin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aid4Aiders

Mitarbeiter der Feuerwehren, Rettungsdienste, aber auch medizinisches Personal der Notaufnahmen und Intensivstationen sind außergewöhnlich oft mit Situationen konfrontiert, bei denen das Leben von Menschen akut und existentiell höchster Gefahr ausgesetzt ist.

In der Regel haben aber gerade die Mitarbeiter exponierter Berufsgruppen eigene effiziente Bewältigungsstrategien entwickelt, die es ihnen erlauben auch mit schwierigen belastenden Ereignissen professionell umzugehen.

Es wäre falsch, wenig wertschätzend und kontraproduktiv hier pauschal zu pathologisieren.

Eine Belastungsreaktion ist eine absolut normale Reaktion, auf ein absolut unnormales Ereignis !

Sie verlangt Mut und Stärke, ihr zu begegnen und Professionalität, sich helfen zu lassen und Hilfe einzufordern, wenn man Hilfe brauch.
                                                    

www.aid4aiders.de


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü